Neue Zeitrechnung

Es ist Tag 1, ab heute beginnt (m)eine neue Zeitrechnung. 2012 steht ja medial stark im Fokus des Maya Kalenders, zumindest wird das oft so suggeriert. In meinem Wandkalender ist der heutige Tag aber durch ein fettes X markiert. Der Erste nach dem Letzten im Job. Ich gebe zu, heute Morgen beim Zähneputzen war es gefühlt ein ganz gewöhnlicher Tag. Wie gewohnt startet er mit völliger Ignoranz des Weckers, snoozen bis es nur noch nervig ist, unter der Dusche ein wenig weiterschlummern und Zähne putzen. Plötzlich hat es wie mit einem Vorschlaghammer-auf-einem-Mega-Gong geläutet und ich bin hellwach: Ist doch nicht so normal ist wie er tut, dieser Tag… dieses kleine Schlitzohr!

Es ist der erste Tag an dem ich nicht ins Auto steigen werde um ins Büro zu fahren, der erste Tag an dem es völlig egal ist ob ich 10 Minuten länger schlafe und ein zuspätkommen riskiere, der erste Tag an dem ich nicht wie gewohnt mit meinen Kollegen einen netten Plausch halten kann. Das ist jetzt alles erstmal für eine Weile vorbei, denn der gestrige Tag stand im Sternzeichen der Verabschiedung, Aszendent Melancholie. Ich musste Abschied nehmen, von Kunden und Kollegen die man zu schätzen gelernt hat und mit denen man gerne zusammengearbeitet hat, von Kollegen die zu Freunden wurden und den letzten Jahren einen besonderen Stempel aufgedrückt haben welchen es jetzt zu konservieren gilt. Viele nette Menschen kamen vorbei, sagten „Adios“ oder „Auf Wiedersehen“ und wünschten eine gute Reise. Beim Abschiedsessen im Kreis der Firmen-WG wurde verkorkter Wein verkostet und ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt. „Eine Ära geht zu Ende“ hieß es, es war „legen… wait for it… dary *) „ dachte ich.

An dieser Stelle nochmal ausdrücklichen und herzlichen Dank an Euch alle für die schöne Zeit!

*) Barney Stinson – How I met your mother

2 comments on “Neue ZeitrechnungAdd yours →

  1. Auch auf diesem Weg nochmal alles Gute, viel Spass, noch mehr tolle Erlebnisse und die ausgesprochene Hoffnung, dass diese Website einigermaßen aktuell bleibt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.