Meilensteine der Weltreiseplanung

Es geht in die entscheidende Phase der Planung, taufrisch glimmt die Buchungsbestätigung noch auf dem Monitor, der Flug nach Buenos Aires wurde soeben eingesackt… krass… echt jetzt?!? Fix noch mal die Mails checken und tatsächlich:

Frankfurt – Buenos Aires via Madrid am 09.03.2012

Wow… dieser Augenblick verdient ein Moment des Innehaltens bevor ich mich nun mit neuer Energie in die weitere Planung stürtze. Einer der Meilensteine meiner Weltreiseplanung ist nun tatsächlich erledigt. Krass, die Götter müsen verrückt sein und ich mach da noch fleissig mit! Ich glaub ich muss mal kurz zum kotzen aufs Klo… nein geht schon wieder… yeah es geht wirklich bald los!!!

Mein Magen fährt Achterbahn, im Kopf läuft Kino, in 3D und mit Dolby Surround und der Rest vom Körper feiert eine ganz andere Party. Vormals ständige Stimmungsschwankungen von einem Extrem ins andere finden jetzt komischerweise alle gleichzeitig statt und sind auch nicht mehr kontrollierbar. Insofern lasse ich sie einfach auf mich einströmen, Gegenwehr ist ja zwecklos. Um mich dann doch ein wenig abzulenken, werfe ich einen Blick auf die Holy-And-Never-Ending-Google-Task-List. Sie wird übersichtlicher und holt mich auf den Boden der Realität zurück, ziemlich unsanft sogar.

Die Wohnung ist bereits gekündigt, der Job wird Ende nächster Woche dran glauben, das Equipment muss noch finalisiert werden, ein Kurztripp nach Skandinavien will auch noch irgendwo untergebracht sein, Versicherungen wurden gekündigt, eingefroren oder neu abgeschlossen, das komplette Leben einmal digitalisiert. Trotzdem steht noch massiv viel auf der Todo Liste. Zeit es anzupacken! Next Items: Strom kündigen, Internet kündigen, Arbeitsagentur anrufen, Impfungen finalisieren,  Reisebankkonto eröffnen, neuen Pass beantragen, Führerschein internatinonalisieren usw… es bleibt spannend…Wuzaaa!

0 comments on “Meilensteine der WeltreiseplanungAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.