Wir sind geboren, um frei zu sein…

… auch wenn man Sido so gut wie gar nicht auf meinem iPod findet. Aber seit er mit Adel Tawil – Der Himmel soll warten aufgenommen hat, bringt der Junge ab und an ganz fabelhafte Tracks auf den Markt: Wie ich finde auch sein neustes Stück mit „Unterstützung“ von Rio Reiser:

„Wir sind geboren, um frei zu sein“ – Link

Was ein Knallertitel! Gekoppelt an die Sehnsüchte und Erwartungen die sich rund um das Aufbrechen drehen, bekommt das Teil eine ganz besondere Eigendynamik, der Repeatbutton im Dauer-Abo, der Pegel meines Pioneer Verstärkers am Limit, meine Nachbarn am durchdrehen.

Die goldene Käfigtür steht sperrangelweit offen, die Federn werden kräftig durchgeputzt, das Schlagen der Flügel für den nötigen Auftrieb findet noch zaghaft statt, aber bis es losgeht ist es nur noch eine Frage von Augenblicken… es soll ja nichts dem Zufall überlassen bleiben!

0 comments on “Wir sind geboren, um frei zu sein…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.